Problematik

Die moderne Lebenswelt fordert bei allem Fortschritt ihren Preis. Die meisten Menschen sind heutzutage einer ganzen Reihe von Belastungen ausgesetzt. Medikamente, Impfungen, Giftstoffe, Elektrosmog und emotionale Stresssituationen hinterlassen ihre Spuren und nicht selten zeigt sich die Überforderung in einer Vielzahl von Symptomen wie Kopf-, Muskel- und Gelenkschmerzen, Rückenbeschwerden, Verdauungsproblemen, Allergien, chronischer Müdigkeit und Nervosität, Konzentrations- und Wahrnehungsstörungen sowie Herz-Kreislauf-Beschwerden. Auch scheinbar harmlose Situationen können dann plötzlich dramatische Reaktionen auslösen. Der Körper signalisiert:

Das Maß ist voll!

Gerne vergleiche ich unser Gehirn mit der “Hardware” eines Computers, die läuft und läuft bis sich irgendwann Fehlprogramme einschleichen. Unser Gehirn wechselt nun um uns zu schützen, in einen anderen Modus und installiert ein Schonprogramm das einmal “programmiert” sich nicht immer von alleine ausschaltet. Dazu kommen noch andere ungebetenen Gäste wie: Viren oder multiresistende Keime und bringen unseren gesamten Kreislauf völlig durcheinander.